Eine kleine Geschichte

Teamfoto

In Frenkendorf gabs das Restaurant Rebstock, bekannt als gemütliche, schöne Dorfbeiz mit der Beizerin Silvana.

Gleichzeitig arbeiteten Nicole (links) und Judith (rechts) beide - ohne sich zu kennen - seit Jahren als ausgebildete Floristinnen in verschiedenen Geschäften. Beide Mädchen kamen zwischendurch mit Silvana zusammen, um für sie Blumen zu besorgen oder Dekos für besondere Anlässe zu kreieren.

Da die Metzgerei im Anbau schon länger ungenutzt war, und Silvana sowohl Blumen, als auch die Girls so mochte, setzte sie den beiden Frauen den Floh ins Ohr, in der alten Metzgerei einen eigenen Blumenladen zu eröffnen. So kam es, dass Judith eines schönen Tages mal ganz scheu bei Nicole anrief. Das Ziel von Beiden war, Silvana's Idee zu besprechen.

Das war bereits die Geburtsstunde des Blueme Zauber! Denn schon bei diesem ersten Treffen harmonisierten die beiden jungen Frauen und fingen an konkrete Pläne zu schmieden! Et voilà - bereits 3 Monate später, am 10. Februar 2007 eröffneten Sie den Blueme Zauber an der Hauptstrasse 7 in Frenkendorf.

5 Jahre später, bevor das ganze "Rebstock"-Gebäude abgerissen wurde, entschlossen sie sich, den Blumenladen zu vergrössern und zogen in die Eggstrasse 7 um. Die bestehenden Öffnungszeiten wurden beibehalten, um die Harmonie zwischen dem Blumenladen und den "Blueme-Zauber-Familien" mit insgesamt 5 Kindern – allesamt Jungs - weiterhin optimal zu pflegen.